Fragen & Antworten
Unsere FAQs
Fragen zu Allgmeines
-
Ist es gestattet, in meinem Zimmer oder innerhalb des Hotels zu rauchen?
Das Rauchen ist auf den Terrassen und Balkonen gestattet, jedoch ist es gesetzlich nicht erlaubt, innerhalb des Hotels zu rauchen. Das Boutique Hotel ist ein Nichtraucher Hotel.
-
Ist es gestattet, mein Haustier mitzubringen? Bietet das Hotel eventuell einen Service für die Betreuung von Hunden an?
Ja, Ihre geliebten Vierbeiner sind bei uns herzlich willkommen. Die Gebühr beträgt 40 pro Nacht (ohne Futter). Auf Wunsch organisieren wir gerne einen Hundesitter.
-
Bietet das Hotel eine Internetverbindung?
Beim Check-in erhalten Sie den Zugangscode für das kostenfreie WLAN, welches im gesamten Hotel verfügbar ist.
-
Bietet das Hotel allergikerfreundliche Bettwäsche an?
Unsere gesamte Bettwäsche ist besonders für Allergiker geeignet.
-
Bietet das Hotel eine Auswahl an Kissen an, die ich mir aussuchen kann?
Im DasPosthotel bieten wir ein exklusives Kissenmenü an. Nähere Informationen dazu finden Sie auf unserer Homepage, in unserer Gästemappe oder können Sie gerne an der Rezeption erfragen.
-
Bietet das Hotel Wäsche- und Bügeldienste sowie Reinigungsservices an?
Selbstverständlich stellen wir Ihnen gerne unsere Wäsche-, Bügel- und Reinigungsservices zur Verfügung.
-
Verfügt das Hotel über eine Gepäckaufbewahrung?
Ja, im DasPosthotel steht ein Gepäckaufbewahrungsraum zur Verfügung.
-
Ist es möglich, Blumen als Geschenk zu arrangieren?
Wir freuen uns, Blumen als Geschenk für Sie zu arrangieren. Unsere Rezeption steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihnen behilflich zu sein. Für diesen Service fällt eine Gebühr in Höhe von 10 an.
-
Bietet das Hotel eine Elektro-Ladestation an?
DasPosthotel verfügt über gesamt 3 Ladestationen.
Für weitere Informationen erreichen Sie uns telefonisch unter +43 5282 2236 per WhatsApp +43 664 2236000 oder gerne per E-Mail an info@zillerseasons.at. -
Bietet das Hotel einen Fitnessraum?
Ja, unser DasPosthotel verfügt über einen top ausgestatteten Fitnessraum und ist täglich 24 h für Sie geöffnet. Benützung auf eigene Gefahr!
Ausstattung der Firma Matrix Fitness: Fahrradergometer, Ruderergometer, Laufband, Funktionaler Trainings Turm, Kurzhanteln und eine verstellbare Hantelbank. -
Bietet das Hotel eine besondere Geburtstagspauschale an?
Unsere aktuellen Angebote und Pauschalen finden Sie auf www.zillerseasons.at.
-
Wird in der Umgebung ein Gottesdienst abgehalten?
In der Dekanatspfarrkirche in Zell am Ziller werden jeden Sonntag um 8.30 Uhr und um 19.00 Uhr katholische Gottesdienste abgehalten (Änderungen vorbehalten). Gerne steht Ihnen unsere Rezeption zur Verfügung, um Sie über weitere Messetermine zu informieren.
-
Ist es möglich, Gutscheine zu erwerben?
Unter www.zillerseasons.at können Sie schnell und einfach Ihren Wunschgutschein bestellen.
-
Ist es möglich, im Hotel ein Ladegerät auszuleihen?
Während Ihres Aufenthaltes bieten wir Ihnen gerne kostenfrei verschiedene Ladegeräte für Mobiltelefone an, die Sie an unserer Rezeption erhalten können.
Fragen zur An- & Abreise
-
Wann kann ich mein Zimmer beziehen? Ist eine frühere Anreise möglich?
Ihr Zimmer steht Ihnen ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit eines Early Check-Ins (vorbehaltlich Verfügbarkeit) gegen eine Gebühr von 28 pro Person.
-
Ab wann steht mir die Nutzung des Spa-Bereichs zur Verfügung?
Alle Annehmlichkeiten des Hotels stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung, sobald Sie Ihr Zimmer bezogen haben. Wenn Sie unseren Spa bereits vor Ihrer Anreise nutzen möchten, bieten wir Ihnen gerne die Möglichkeit, diesen gegen eine Gebühr von 28 pro Person hinzuzubuchen.
-
Bis zu welcher Uhrzeit kann ich mein Zimmer am Tag der Abreise nutzen?
Ihr Zimmer steht Ihnen am Tag der Abreise bis 11.00 Uhr zur Verfügung. Falls Sie länger bleiben möchten, bieten wir die Möglichkeit eines Late Check-outs (vorbehaltlich Verfügbarkeit) gegen eine Gebühr von 28 pro Person an.
-
Wie erreiche ich das Hotel vom Flughafen aus?
Wir arrangieren gerne einen Flughafen-Shuttle für Sie und bitten Sie, dies rechtzeitig an unserer Rezeption zu buchen.
-
Wie komme ich mit dem Auto zum Hotel?
Anreise mit dem Auto
Aus der Schweiz kommend: Autobahn A12 Richtung Salzburg – Ausfahrt ZILLERTAL
Aus Deutschland kommend: A 8 MÜNCHEN Richtung Innsbruck – Ausfahrt ZILLERTAL.
Nach 20 km biegen Sie bei der Ausfahrt Zell Nord ab – 800 m weiter erreichen Sie DasPosthotel -
Bietet das Hotel einen Shuttle-Service an?
Ja, wir stellen Ihnen gerne einen Shuttle-Service zur Verfügung. Wir möchten Sie darum bitten, diesen Service rechtzeitig an unserer Rezeption zu reservieren.
-
Bietet das Hotel einen Parkservice an?
Wir nehmen Ihren Autoschlüssel gerne an der Rezeption entgegen und kümmern uns um das Parken Ihres Fahrzeugs.
-
Verfügt das Hotel über eine Tiefgarage?
Ja, im DasPosthotel steht Ihnen eine Tiefgarage zur Verfügung. Sie können diese gegen eine tägliche Gebühr von 8 reservieren.
-
Verfügt das Hotel über kostenlose Parkplätze?
Im DasPosthotel finden Sie kostenlose Parkplätze direkt vor dem Haus und zusätzlich fußläufig erreichbare Parkmöglichkeiten innerhalb von 2 Minuten.
Fragen zu Arzt & Apotheken
-
Gibt es in der Umgebung einen Arzt oder eine medizinische Versorgung?
In Zell am Ziller finden Sie drei Arztpraxen. Die nächstgelegene Praxis liegt nur 2 Minuten vom DasPosthotel entfernt.
-
Gibt es eine Apotheke in unmittelbarer Umgebung des Hotels?
Eine Apotheke ist nur 200 Meter entfernt.
-
Was soll ich tun, falls ich im Urlaub unerwartet erkranken sollte?
Bitte zögern Sie nicht, sich an unsere Rezeption zu wenden! Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und arrangieren gerne einen Arzttermin für Sie.
-
Benötigen Sie medizinische Unterstützung oder den Rettungsdienst?
Zögern Sie bitte nicht, sich jederzeit an unsere Rezeption zu wenden. Wir sind stets bereit, Ihnen behilflich zu sein, sei es bei der Organisation eines Arzttermins oder im Notfall durch Kontaktierung der Rettung unter der Nummer 144.
Fragen zu den Buchungs-& Zahlungskonditionen
-
Welche Zahlungsmethoden stehen für die Zimmerabrechnung zur Verfügung?
Ihre Anzahlung wird in voller Höhe auf die Hotelrechnung angerechnet.
Bitte zahlen Sie die Hotelrechnung bei Ihrer Anreise oder überweisen Sie den Betrag im Voraus. Innerhalb der EU und aus den EWR-Ländern (Norwegen, Island, Liechtenstein) können Sie SEPA-Überweisungen in Euro ohne zusätzliche Spesen ausführen. Überweisungen aus der Schweiz können Sie auf unser Schweizer Konto tätigen.
Wir akzeptieren gerne Ihre Kreditkarte (Maestro, Visa, MasterCard, American Express, V-Pay) -
Bis zu welchem Zeitpunkt ist es möglich, die Reservierung für mein Zimmer zu stornieren?
Die Stornogebühren werden wie folgt kalkuliert:
ab Reservierungsbestätigung bis 31 Tage vor Anreisedatum: 30 % vom Gesamtbetrag wird als Stornogebühr einbehalten.
30 bis 08 Tage vor Anreisedatum: 80 % Stornogebühr vom Gesamtbetrag
Ab 07 Tage vor Anreisedatum oder bei vorzeitiger Abreise: Stornogebühr 100 % des Gesamtbetrages.
Für non refundable Raten oder Sonderangebote können abweichende Stornierungsbedingungen wirksam sein. Alle Informationen finden Sie hier: www.zillerseasons.at -
Ist es auch ohne die Hinterlegung einer Kreditkartengarantie möglich, eine Reservierung vorzunehmen?
Gerne können Sie Ihre Anzahlung auch mittels Banküberweisung leisten.
Fragen zu Freizeit & Sport im Winter
-
Wo habe ich die Möglichkeit, meinen Skipass zu erwerben?
Sie können Ihren SuperSkipass ganz bequem an der Rezeption (ab 2 Tagen) oder an den jeweiligen Talstationen erwerben. Die Talstation der Zillertal Arena befindet sich in unmittelbarer Nähe vom DasPosthotel.
-
Wie erreiche ich das Skigebiet Zillertal Arena?
Die Zillertal Arena liegt lediglich 2 Fahrminuten (1,3 km) vom DasPosthotel entfernt und ist bequem sowohl mit dem Auto als auch mit dem Skibus erreichbar, der direkt gegenüber vom DasPosthotel hält. Für zusätzlichen Komfort bieten wir gerne auch einen Shuttleservice an. (gegen Gebühr)
-
Gibt es in der Nähe vom DasPosthtel einen Skibus? Wann verkehrt dieser und wo befindet sich die Haltestelle?
Die Skibushaltestelle befindet sich direkt vor dem DasPosthotel.
Rote Linie
5 Dorfbus Zell – Zillertal Arena – Haltestelle MalisGarten (gültig nur im Winter)
08:08 | 08:23 | 08:43 | 09:08 | 09:23 | 09:43 | 10:08 | 10:23 | 10:43 | 11:03 | 11:23 | 11:43
(Änderungen vorbehalten, entnehmen Sie bitte die genauen Fahrzeiten den Fahrplänen an den Haltestellen!) -
Wo kann ich mir Ski- und Skischuhe ausleihen?
Als Gast in den ZillerSeasons profitieren Sie von 10 % Rabatt bei Intersport Strasser. Besuchen Sie den Sportshop gleich vis-à-vis vom DasPosthotel oder im Gebäude der Zillertal Arena. Sie können Ihre Skiausrüstung auch online reservieren.
-
Ist es möglich, in Zell am Ziller Rodeln zu gehen?
Ja, in Hainzenberg nur 9 Autominuten entfernt befindet sich die längste, beleuchtete Rodelbahn Österreichs.
-
Gibt es in Zell am Ziller Möglichkeiten für Langlauf?
Ja, bei ausreichender Schneelage ist der Einstieg in die Langlaufloipe nur wenige Minuten vom DasPosthotel entfernt.
Fragen zu Freizeit & Sport im Sommer
-
Ist es möglich, im Hotel ein Fahrrad auszuleihen?
Ja, im Hotel können Sie kostenfrei ein Mountainbike oder ein Citybike ausleihen.
-
Ist es möglich, vor Ort ein E-Bike zu leihen?
Sie haben die Möglichkeit, E-Bikes in verschiedenen Größen bei Intersport Strasser an der Talstation der Zillertal Arena auszuleihen. Alternativ können Sie sich bei unserem Partner Green Room in Mayrhofen erkundigen, die E-Bikes werden direkt ins Hotel geliefert. Wir empfehlen, Ihr gewünschtes E-Bike im Voraus zu reservieren.
-
Welche Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele befinden sich in der Umgebung?
Unsere Rezeption steht Ihnen gerne für detaillierte Informationen zu den verfügbaren Ausflugsmöglichkeiten zur Verfügung. Des Weiteren finden Sie unsere Empfehlungen auf unserer Webseite unter www.dasposthotel.at
-
Gibt es in der Umgebung die Möglichkeit, Golf zu spielen? Gibt es einen Golfplatz im Zillertal?
Ja, lediglich 12 Kilometer entfernt liegt der 18-Loch Golfclub Zillertal in Uderns. Als ZillerSeasons Gast können Sie von einer attraktiven Ermäßigung profitieren, die Sie direkt am Golfplatz in Anspruch nehmen können. Des Weiteren besteht die Option, die Golf Tirol Card zu erwerben.
-
Gibt es ein geplantes Wanderprogramm oder ein Wochenprogramm für Aktivitäten?
Ja, bei uns im DasPosthotel genießen unsere Gäste wöchentlich einen bunten Strauß an Aktivitäten im Rahmen des Wochen- und Wanderprogrammes.
-
Werden im DasPosthotel geführte Wanderungen angeboten?
Ja, geführte Wanderungen werden angeboten. Unsere geprüfte Bergwanderführer/in führt Sie zu Ihren ganz persönlichen „Wander-Hot-Spots“ und zeigt Ihnen einzigartige Naturschauspiele und Aussichtspunkte mit besonderem Charakter!
Fragen zu Kulinarium
-
Wie lange wird das Frühstück serviert?
Im DasPosthotel wird täglich Frühstück von 7.15 bis 11.00 Uhr serviert. Sollten Sie früher abreisen müssen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ein Lunchpaket zu erhalten. Dieses kann am Abend vor Ihrer Abreise bis 21.00 Uhr an der Rezeption abgeholt werden. Zudem steht Ihnen ein kleines Langschläfer-Frühstück von 11.00 bis 14.00 Uhr zur Verfügung.
-
Bietet das Hotel ein Restaurant? Ist es möglich, im Hotel zu Mittag zu essen, und bis wann ist das Mittagessen verfügbar?
Im Restaurant DieMarie steht Ihnen täglich von 11.00 bis 17.30 Uhr eine Auswahl von unserer Tageskarte zur Verfügung.
-
Bietet das Hotel ein Restaurant, in dem Gäste zu Abend essen können, und bis wann wird das Abendessen serviert?
Das Restaurant ist abends von 18.00 bis 21.00 Uhr geöffnet (Änderungen vorbehalten). Zudem haben Sie die Möglichkeit, im Schwesterhotel MalisGarten in unseren ZillerSeasons-Restaurants zu Abend zu essen.
-
Bietet das Hotel einen Zimmerservice an?
Wir laden Sie herzlich ein, eine Auswahl von unserer Room-Service-Karte zu treffen!
-
Bietet das Hotel eine späte Speisekarte an?
Auch für Gäste mit spätem Hunger ist bestens gesorgt. Sehr gerne können Sie aus unserer Nachtkarte auch zur späteren Stunde wählen.
-
Bietet das Hotel Lebensmittel für Gäste mit Laktose- und Glutenunverträglichkeit, Weizenmehlallergie, Diabetes oder anderen Allergien an?
Selbstverständlich, geben Sie uns einfach vor Ihrer Anreise Bescheid!
Fragen zu Wellness
-
Bietet das Hotel Wellnessmöglichkeiten an?
Ja, im Boutique Spa des DasPosthotels erwartet Sie ein vielseitiges Wellnessangebot und ein herrliches SPA-Menü.
-
Verfügt das Hotel über einen Swimmingpool?
Im DasPosthotel steht ein ganzjährig beheizter Außenpool mit Inneneinstieg zur Verfügung.
-
Bietet das Hotel einen Day Spa?
Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit, ein Day Spa in unserem Schwesternhotel, dem Green Spa Hotel MalisGarten, das sich direkt gegenüber befindet, auf Anfrage zu buchen.
Fragen zur Rezeption
-
Bis zu welcher Uhrzeit ist die Rezeption besetzt?
Unsere Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. Sie erreichen uns unter +43 5282 2236 per WhatsApp +43 664 2236000 oder gerne per E-Mail an info@zillerseasons.at.