Unsere FAQs Fragen und Antworten

Allgemeines

Darf ich am Zimmer oder im Hotel rauchen?

Auf der Terrasse und den Balkonen ist Rauchen erlaubt, innerhalb des Hotels darf gesetzlich nicht geraucht werden.

Darf ich mein Haustier mitbringen? Gibt es einen Hundesitter im Hotel?

Ja, Ihre Vierbeiner sind herzlich willkommen. Kosten € 35.00 pro Nacht (ohne Futter). Auf Wunsch organisieren wir gerne einen Hundesitter.

Internet?

Beim Check-in erhalten Sie den Zugangscode für das Internet. WLAN ist im gesamten Hotel kostenlos verfügbar.

Gibt es allergikergerechtes Bettzeug?

Unsere komplette Bettwäsche ist allergikerfreundlich.

Gibt es ein Kissenmenü? Kann ich mir ein Kissen aussuchen?

Wir haben ein spezielles Kissenmenü im DasPosthotel. Informationen dazu finden Sie in unserer Gästemappe oder an der Rezeption.

Gibt es einen Wäsche-, Bügel- und Reinigungsservice?

Selbstverständlich bieten wir einen Wäsche-, Bügel- und Reinigungsservice.

Gibt es einen Gepäckaufbewahrungsraum?

Ja, DasPosthotel verfügt über einen Gepäckaufbewahrungsraum.

Können Blumen als Geschenk organisiert werden?

Sehr gerne organisieren wir Blumen als Geschenk. Unsere Rezeption ist Ihnen jederzeit gerne dabei behilflich. Hierfür berechnen wir eine Servicegebühr von € 10.00.

Gibt es eine E-Ladestation im Hotel?

DasPosthotel verfügt über gesamt 3 Ladestationen. (Davon 2 Tesla Stationen).
Für weitere Informationen erreichen Sie uns telefonisch unter +43 5282 2236 per WhatsApp +43 664 2236000 oder gerne per E-Mail an info@zillerseasons.at.

Gibt es einen Fitnessraum im Hotel?

Ja, unser DasPosthotel verfügt über einen top ausgestatteten Fitnessraum und ist täglich 24 h für Sie geöffnet. Benützung auf eigene Gefahr!
Ausstattung der Firma Matrix Fitness: Fahrradergometer, Ruderergometer, Laufband, Funktionaler Trainings Turm, Kurzhanteln und eine verstellbare Hantelbank.

Gibt es eine spezielle Geburtstagspauschale?

Auf www.zillerseasons.at finden Sie unsere aktuellen Angebote/Pauschalen.

Findet ein Gottesdienst im Ort statt?

In der Dekanatspfarrkirche in Zell am Ziller findet jeden Sonntag um 8.30 und um 19.00 Uhr ein katholischer Gottesdienst statt. (Änderungen vorbehalten!) Unsere Rezeption informiert Sie gerne über weitere Messetermine. 

Kann ich Gutscheine bestellen?

Unter https://www.zillerseasons.at/gutschein/ können Sie schnell und einfach Ihren Wunschgutschein bestellen.

Kann ich mir ein Ladegerät im Hotel ausleihen?

Gerne stellen wir Ihnen während Ihres Aufenthaltes kostenlos verschiedene Ladegeräte für Mobiltelefone zur Verfügung. Sie erhalten diese an der Rezeption.

Fragen zu An-& Abreise

Ab wann kann ich mein Zimmer beziehen? Kann ich früher anreisen?

Ihr Zimmer ist ab 15.00 Uhr für Sie bezugsfertig. Sehr gerne können Sie auch einen Early Check-In um € 25.00 pro Person dazubuchen.

Ab wann darf ich den Spa benützen?

Alle Annehmlichkeiten im Hotel stehen Ihnen ab Ihrem Zimmerbezug kostenfrei zur Verfügung. Sollten Sie bereits vor Anreise unseren Spa nutzen wollen können Sie diesen gerne für € 25.00 pro Person dazubuchen.

Wie lange darf ich am Abreisetag im Zimmer bleiben?

Sie können am Abreisetag bis 10.00 Uhr im Zimmer bleiben. Sie wollen gerne länger bleiben? Kein Problem, wir buchen gerne für Sie einen Late Check-out um € 25.00 pro Person dazu.

Wie komme ich vom Flughafen zum Hotel?

Sehr gerne organisieren wir für Sie ein Flughafen Shuttle. Wir bitten Sie dieses rechtzeitig an der Rezeption zu buchen.

Wie komme ich mit dem Auto zum Hotel?

  • Anreise mit dem Auto
    • Aus der Schweiz kommend: Autobahn A12 Richtung Salzburg – Ausfahrt ZILLERTAL
    • Aus Deutschland kommend: A 8 MÜNCHEN Richtung Innsbruck – Ausfahrt ZILLERTAL.
      Nach 20 km biegen Sie bei der Ausfahrt Zell Nord ab – 800 m weiter erreichen Sie DasPosthotel.

Gibt es einen Shuttle-Service?

Ja, wir bieten gerne einen Shuttle-Service an. Wir bitten Sie dieses rechtzeitig an der Rezeption zu buchen.

Gibt es einen Parkservice?

Gerne können Sie Ihren Autoschlüssel an der Rezeption abgeben und wir parken Ihr Auto für Sie.

Gibt es eine Tiefgarage?

Ja, DasPosthotel hat eine Tiefgarage. Diese können Sie zu einem Aufpreis von € 8.00 pro Tag reservieren.

Stehen Parkplätze am Hotel zur Verfügung?

Wir haben kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Hotel, weitere kostenfreie Parkplätze sind im Zentrum von Zell und in wenigen Gehminuten erreichbar.

Fragen zu den Buchungs- & Zahlungskonditionen

Wie kann ich das Zimmer bezahlen?

Bitte überweisen Sie die Anzahlung innerhalb von 6 Tagen nach Angebotsannahme auf das angegebene Bankkonto. Die Reservierung ist nach Eingang der Anzahlung garantiert. Jene wird in voller Höhe auf die Hotelrechnung angerechnet.

  • Bitte zahlen Sie die Hotelrechnung bei Ihrer Anreise oder überweisen Sie den Betrag im Voraus. Innerhalb der EU und aus den EWR-Ländern (Norwegen, Island, Liechtenstein) können Sie SEPA-Überweisungen in Euro ohne zusätzliche Spesen ausführen. Überweisungen aus der Schweiz können Sie auf unser Schweizer Konto tätigen.
  • Wir akzeptieren gerne Ihre Kartenzahlung (Maestro, Visa, MasterCard, American Express, V-Pay)

Bis wann kann ich mein Zimmer stornieren?

Die Stornogebühren werden wie folgt kalkuliert:
ab Reservierungsbestätigung bis 31 Tage vor Anreisedatum: 30 % vom Gesamtbetrag wird als Stornogebühr einbehalten.
30 bis 08 Tage vor Anreisedatum: 80 % Stornogebühr vom Gesamtbetrag
Ab 07 Tage vor Anreisedatum oder bei vorzeitiger Abreise: Stornogebühr 100 % des Gesamtbetrages.
Für non refundable Raten oder Sonderangebote können abweichende Stornierungsbedingungen wirksam sein. Alle Informationen finden Sie hier: www.zillerseasons.at/agbhs/

Ist eine Reservierung auch ohne Garantie durch Kreditkarte möglich?

Sie können Ihre Anzahlung auch gerne per Banküberweisung tätigen.

Fragen zu Arzt & Apotheken

Gibt es einen Arzt in der Nähe?

Direkt in Zell am Ziller gibt es drei Ärzte. Die nächste Praxis befindet sich nur 2 Minuten vom Hotel entfernt.

Gibt es eine Apotheke in der Nähe?

Eine Apotheke befindet sich in nur 200m Entfernung.

Was mache ich, wenn ich plötzlich krank werde?

Wenden Sie sich gerne an die Rezeption, wir sind Ihnen jederzeit behilflich und organisieren für Sie einen Arzttermin.

Sie benötigen einen Arzt oder die Rettung?

Wenden Sie sich gerne jederzeit an die Rezeption, wir sind Ihnen gerne behilflich und organisieren für Sie einen Arzttermin oder die Rettung. Notfallnummer der Rettung 144.

Fragen zu Covid-19

Welche Vorkehrungen wurden für den Schutz von Gästen und Mitarbeitern getroffen?

Voraussetzung für unbeschwerten Genuss ist ein Gefühl von Sicherheit. Dafür sorgen wir aus Überzeugung und mit leidenschaftlicher Gastfreundschaft. Unsere Maßnahmen finden Sie hier: www.zillerseasons.at/sicher-urlauben/

Welche Einreisebestimmungen gelten zurzeit in Österreich?

Bitte informieren Sie sich über die aktuellen Einreisebestimmungen rechtzeitig unter www.zillerseasons.at/sicher-urlauben/

Was muss ich zu dem Thema Covid-19 noch wissen?

Alle Informationen zu Covid-19 erhalten Sie an unserer Rezeption oder hier: https://www.zillerseasons.at/sicher-urlauben/

Fragen zu Freizeit & Sport im Winter

Wo kann ich meinen Skipass kaufen?

Ihren SuperSkipass können Sie ganz bequem an der Rezeption (ab 2 Tage) und an den jeweiligen Talstationen erwerben.

Wie komme ich ins Skigebiet Zillertal Arena?

Die Zillertal Arena ist nur 2 Fahrminuten (1,3 km) vom DasPosthotel entfernt. Sie erreichen diese mit dem Auto oder mit dem Skibus, der direkt vor dem DasPosthotel hält.

Gibt es einen Skibus? Wann fährt der Skibus und wo ist die Haltestelle?

Die Skibushaltestelle befindet sich direkt vor dem DasPosthotel.

Rote Linie
5 Dorfbus Zell – Zillertal Arena – Haltestelle MalisGarten (gültig nur im Winter)
08:08 | 08:23 | 08:43 | 09:08 | 09:23 | 09:43 | 10:08 | 10:23 | 10:43 | 11:03 | 11:23 | 11:43
(Änderungen vorbehalten, entnehmen Sie bitte die genauen Fahrzeiten den Fahrplänen an den Haltestellen!)

Wo kann ich mir Ski- und Skischuhe ausleihen?

Als Gast in den ZillerSeasons profitieren Sie von 10 % Rabatt bei Intersport Strasser. Besuchen Sie den Sportshop gleich vis-à-vis vom DasPosthotel oder im Gebäude der Zillertal Arena. Sie können Ihre Skiausrüstung auch online reservieren.

Kann man in Zell am Ziller rodeln?

Ja, in Hainzenberg nur 9 Autominuten entfernt befindet sich die längste, beleuchtete Rodelbahn Österreichs.

Kann man in Zell am Ziller Langlaufen?

Bei ausreichender Schneelage ja, der Einstieg in die Langlaufloipe befindet sich nur wenige Minuten vom DasPosthotel entfernt.

Fragen zu Freizeit & Sport im Sommer

Kann ich mir vor Ort ein Fahrrad ausleihen?

Ja, ein Mountain- oder Citybike können Sie vor Ort kostenlos ausleihen.

Kann ich mir vor Ort ein E-Bike ausleihen?

Bei Intersport Strasser nebenan oder an der Zillertal Arena, können Sie E-Bikes in verschiedenen Größen ausleihen. Reservieren Sie Ihr gewünschtes E-Bike am besten vorab.

Welche Ausflugsziele gibt es in der Nähe?

Für genauere Informationen zu den Ausflügen berät Sie gerne unsere Rezeption. Unsere Vorschläge finden Sie auf unserer Homepage www.dasposthotel.at/zillertal/aktiv-im-zillertal/

Kann man in der Nähe Golf spielen? Gibt es einen Golfplatz in der Nähe?

Ja, in nur 12 km Entfernung befindet sich der 18-Loch Golfclub Zillertal in Uderns. Als unser Gast profitieren Sie von einer Ermäßigung, diese erhalten Sie direkt am Golfplatz. Zudem haben Sie die Möglichkeit, die Golf Tirol Card zu erwerben.

Gibt es ein Wanderprogramm? Gibt es ein Wochenprogramm?

Ja, bei uns im DasPosthotel genießen unsere Gäste wöchentlich einen bunten Strauß an Aktivitäten im Rahmen des Wochen- und Wanderprogrammes.

 

Werden geführte Wanderungen angeboten?

Ja, geführte Wanderungen werden angeboten. Unsere geprüfte Bergwanderführer/in führt Sie zu Ihren ganz persönlichen „Wander-Hot-Spots“ und zeigt Ihnen einzigartige Naturschauspiele und Aussichtspunkte mit besonderem Charakter!

Fragen zu Kulinarium

Wie lange gibt es Frühstück?

Im DasPosthotel gibt es täglich von 7.15 bis 11.00 Uhr Frühstück.

Sie müssen früher abreisen?

Dann freuen wir uns Sie mit einem Lunchpaket verwöhnen zu dürfen. Dieses können Sie gerne am Abend vor Ihrer Abreise bis 21.00 Uhr an der Rezeption abholen. Kleines Langschläfer Frühstück von 11.00 bis 12.00 Uhr.

Wo kann ich Mittagessen und wie lange gibt es Mittagessen im DasPosthotel?

Im Restaurant DieMarie können Sie täglich von 11.00 bis 17.30 Uhr aus unserer Tageskarte wählen.

 

Wo kann ich Abendessen und wie lange gibt es Abendessen?

Die Öffnungszeiten der ZillerSeasons-Restaurants am Abend sind von 18.00 bis 22.00 Uhr. (Küche bis 21.00 Uhr; Änderungen vorbehalten)

Gibt es einen Room-Service?

Sehr gerne können Sie aus unserer Room-Service Karte auswählen!

Gibt es eine Nachtkarte?

Auch für den späten Hunger ist bestens gesorgt.

Gibt es Lebensmittel für Gäste mit Laktose- und Gluten-Unverträglichkeit, Weizenmehlallergie, Diabetiker oder sonstige Allergien?

Selbstverständlich, bitte einfach vor Anreise mitteilen!

Fragen zur Rezeption

Wie lange ist die Rezeption besetzt?

Unsere Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. Sie erreichen uns unter +43 5282 2236 per WhatsApp +43 664 2236000 oder gerne per E-Mail an info@zillerseasons.at.

Fragen zu Wellness

Gibt es ein Wellnessangebot?

Ja, im DasPosthotel finden Sie ein umfangreiches Wellnessangebot.

Gibt es einen Pool?

Ja, im DasPosthotel gibt es einen Außenpool.

Gibt es einen Day Spa im DasPosthotel?

Sehr gerne können Sie einen Day Spa im DasPosthotel auf Anfrage buchen.